Aktuelles

Einsatz - Rauchentwicklung

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung in Gebäude - Feuer mit Menschenleben in Gefahr" alarmierte uns die ILS Donau-Iller um 15:23 Uhr nach Ludwigsfeld.
Kurz vor der Einsatzstelle erreichte uns die Rückmeldung, dass angebrannte Speisen der Grund für die Rauchentwicklung waren. Ein Eingreifen unsererseits war demnach nicht mehr erforderlich.
Im Einsatz waren wir mit unserem LF 20 und 8 Mann. Ebenfalls alarmiert waren die Kräfte der Hauptwache aus Neu-Ulm.

Einsatz - Ölspur

Am 06.11.2019 wurde der Löschzug Gerlenhofen mit dem Stichwort "Ölspur" alarmiert.
An der Einsatzstelle wurden mehrere kleinere Ölflecken vorgefunden, welche mittels Bindemittel abgestreut wurden.
Das anfahrende Kleinalarmfahrzeug (Klaf) aus der Hauptwache konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Im Einsatz waren wir mit dem LF 20 und 7 Mann.